PC SWISS GmbH
    IT SUPPORTER

Als Unternehmer im Dienstleistungsbereich habe ich eine grosse Praxiserfahrung:

Seit ueber 20 Jahren habe ich Berufserfahrung mit Windows und ueber 16 Jahren mit Macintosh. Ich besitze gründliche Kenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung von anspruchsvollen Kunden, beim Installieren, Betreuen und Warten von Arbeitsplatz- und Serversystemen, in der Unterstützung im Bereich Datensicherung, Beratung und beim Instruieren der Anwender bei auftretenden Problemen, wie auch beim Beheben von Fehlern, First bzw. 2nd Level-Support (Helpdesk).

Ausserdem begleitete ich regelmässig den Benutzersupport und die Problembehandlung für Microsoft Windows 10 / 8 / 7 und  Desktopanwendungen unter Windows 8 und Windows 7.

Zudem habe ich Erfahrung und Kompetenz in der Führung und Motivation von Mitarbeitern.

Ich besuchte und besuche weiterhin verschiedene Kurse und Weiterbildungen für Windows XP, Vista, Win. 7, Win. 8, Win. 10 und OSX Macintosh. Ich verfüge über ein breites Wissen in der praktischen Durchführung von Computer unterstützten Projekten, wie auch über ausgewiesene Fachkenntnisse und Erfolge in der Anwendung von Analysen.

Ebenfalls habe ich ein stark fundiertes und breit gefächertes Wissen in der MS-Office und Mac-Welt. Vertiefte Kenntnisse habe ich im Software-, sowie im Hardware-Bereich für den IT Support.

Weiterbildung mit Diplom als FileMaker-, Netzwerk- und Wireless- (WINDOWS XP / Vista / WINDOWS 7 / WINDOWS 8 / WINDOWS 10 und MAC OSX Technologie), sowie als Server- und LAN / WAN - Programmierer.

 

Ausbildung

- PC-Supporter SIZ
- MCTS (Microsoft Certified Technology Specialist) Windows Vista, Configuration
- MCDST, Microsoft Certified Desktop Support Technician,
-  Benutzersupport und Problembehandlung für Microsoft
- Windows 11, Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP und Desktopanwendungen unter Windows XP, Vista, 7, 8 und 10
- MCSE, NT Server 4.0
- MS-OFFICE (Microsoft):
- WORD, EXCEL, POWERPOINT, ACCESS, OUTLOOK, OUTLOOK-EXPRESS, PUBLISHER
- MAC - Spezialist  (Apple Macintosh) OS X
- FileMaker - Programmierer
- Webdesigner
- Linux
- Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows me, Windows 2000, Windows NT
- MS-DOS
- Laborwissenschaften für Labortechniker


UNSER TEAM

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen.


Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

MWST Nr.: CHE-252.783.385MWST

Bankverbindung / Compte bancaire / Conto bancario

PostFinance Kontonummer:  60-207099-4

IBAN: CH11 0900 0000 6020 7099 4

BIC: POFICHBEXXX 3030 Bern Swiss